Grundschulwettbewerb MACH-MIT in Bergen auf Rügen

Nach 5 Jahren Pause konnten wir insgesamt neun Grundschulen zum traditionellen Grundschulwettkampf MACH-MIT in Bergen auf Rügen begrüßen. Die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse absolvierten mit viel Spaß und Ehrgeiz die verschiedenen Herausforderungen. In 10 verschiedenen Staffelwettbewerben konnten die Kinder fleißig Punkte sammeln und hatten neben der sportlichen Betätigung eine Menge Spaß. 

Mit einem knappen Vorsprung gewann die Grundschule Samtens und setzte sich gegen die Grundschulen „Am Rugard“ und Binz durch. Gewonnen haben aber an diesem Tag alle Kinder, denn es wurde toll gekämpft und alle Strecken mit Bravour gemeistert!

 

1. PlatzGrundschule Samtens
2. PlatzGrundschule “Am Rugard” Bergen
3. PlatzGrundschule Binz
4. PlatzGrundschule Sellin
5. PlatzGrundschule Sassnitz
6. PlatzGrundschule Altstadt Bergen
7. PlatzGrundschule Sagard
8. PlatzGrundschule Wiek
9. PlatzGrundschule Glowe